Es gibt Orte, die brauchen kein Brautpaar, um von Liebe zu erzählen. Eine Hochzeit in der Wüste von Cabo de Gata ist genau so eine Idee – karg, weit, in warmes Abendlicht getaucht, mit dem Meer der Playa de los Genoveses als leiser Kulisse am Horizont. Genau hier haben wir gemeinsam mit der wunderbaren Fotografin Violeta Pelivan ein Styled Shooting verwirklicht: „Desert Beauty“ – eine Inspiration für alle, die sich eine Hochzeit in der Wüste von Cabo de Gata wünschen, und ein Beweis dafür, wie viel Poesie in reduzierter Eleganz steckt, wenn man sie an den richtigen Ort stellt.

Kein Brautpaar, keine Zeremonie – dafür eine Braut allein zwischen Trockengras und Agaven, eine liebevoll gedeckte Tafel mitten im Nichts, Roséwein in Vintage-Gläsern und eine Handvoll Luftpflanzen, die in dieser kargen Landschaft fast wie kleine Wunder wirken. Dieses Shooting war für uns ein Spielfeld – ein Ort, um unsere Ideen für eine Hochzeit in Spanien ganz frei auszuprobieren, ohne Zeitplan, ohne Gästeliste. Nur Licht, Landschaft und Deko.

Die Tafel mitten in der Wüste

Wir haben eine Tafel gedeckt, wo normalerweise nur Ziegen und Wind unterwegs sind. Leinen, Messing, ein paar Kerzenständer und Treibholz aus der Umgebung – mehr braucht es nicht, wenn die Wüste selbst schon die Kulisse liefert. Der Kontrast zwischen zartem Porzellan und rauer Landschaft war genau das, was wir für dieses Boho-Hochzeitskonzept in Cabo de Gata gesucht haben.

Gedeckter Boho-Tisch in der Wüste von Cabo de Gata, Styled Shoot Andalusien Kerzen und Tischdeko im Boho-Stil, Wüste Cabo de Gata Weinglas und Vintage-Flasche auf dem Boho-Hochzeitstisch Gedeckter Tisch mit Weitblick über die Wüste von Cabo de Gata Detail der Boho-Tischdeko in der Wüste Andalusiens Goldenes Besteck und Leinenserviette, Boho-Tischdeko Kerzenständer und Treibholz-Deko auf dem Boho-Hochzeitstisch Festlich gedeckte Tafel in der Wüste von Cabo de Gata Handgeschriebene Menükarte auf dem Boho-Hochzeitstisch Detail der Gläser auf dem Boho-Tisch in der Wüste Luftpflanze auf Vintage-Porzellanteller, Boho-Tischdeko Luftpflanze in Messingschale, Wüsten-Hochzeitsdeko Roséwein in Vintage-Gläsern, Boho-Tischdeko Cabo de Gata Kleine Hochzeitstorte mit Rosen auf dem Boho-Tisch Braut im Hintergrund der gedeckten Tafel in der Wüste Gedeckter Boho-Tisch im Abendlicht der Wüste Andalusiens Boho-Tafel zwischen Agaven in der Wüste von Cabo de Gata

Kleine Details, die alles verändern

Eine Laterne, eine handgeschriebene Karte, eine einzelne Luftpflanze in der Hand der Braut – bei einem Styled Shoot sind es oft die kleinen Dinge, die am längsten hängen bleiben. Wir haben bewusst viel Zeit in diese Details investiert, weil sie später auf den Hochzeiten unserer Paare oft genau die Momente sind, die man sich am meisten wünscht.

Marokkanische Laterne mit Kerze, Boho-Brautaccessoire Braut hält Laterne, Detail von Kleid und Kette Braut von hinten mit Laterne in der Wüstenlandschaft Braut mit Flechtfrisur und Laterne, Blick über die Schulter Handkalligraphie-Karte in den Händen der Braut, Boho-Stil Braut hält zarte Luftpflanze in den Händen Handkalligraphie-Karte an Treibholzzweig mit Rose Platzkarte und Luftpflanze auf dem Boho-Gedeck Sitzende Braut mit Brautstrauß in der Wüstenlandschaft Braut von hinten mit Brautstrauß vor Bergpanorama Nahaufnahme Brautportrait mit Kristall-Kopfschmuck Brautportrait mit Blick in die Kamera, Wüste Cabo de Gata Gedeckte Tafel mit Kerzen und Torte in der Wüste Braut mit Pampasgras, Boho-Detail Wüstenhochzeit

Der Look der Braut

Das Kleid fließend und schlicht, dazu ein filigraner Kristall-Kopfschmuck und eine kunstvolle Flechtfrisur, die dem Ganzen fast etwas Griechisch-Mythologisches gibt. Vor dem trockenen Gold der Wüste wirkt dieses reduzierte Brautlook umso kraftvoller – genau die Art von zeitloser Eleganz, die wir unseren Bräuten für eine Hochzeit in Andalusien so gerne mitgeben.

Boho-Stuhldeko mit Rose und Seidenband Braut sitzt am gedeckten Tisch in der Wüste Braut mit fließender Kleidschleppe und Laterne Nachdenkliche Braut mit gefalteten Händen am Tisch Roséwein-Gläser aus der Vogelperspektive, Boho-Deko Boho-Einladungskarte mit Luftpflanze, Flatlay Cabo de Gata Platzteller mit Luftpflanze und goldenem Besteck Brautportrait seitlich, kunstvolle Flechtfrisur Nahportrait der Braut mit Kristall-Kopfschmuck Brautportrait mit Blick zur Seite, Wüstenlandschaft Braut mit Muschel-Anhänger und Boho-Kette Sitzende Braut mit Brautstrauß und Laterne Gedeckter Tisch mit Bergpanorama der Wüste Cabo de Gata Sitzende Braut mit Brautstrauß, Nahportrait Brautportrait mit Mondstein-Anhänger, Boho-Schmuck Braut in voller Länge am Stuhl, Wüstenlandschaft Brautkleid mit Rückenausschnitt und Brautstrauß Brautportrait, Arme verschränkt mit Pampasgras Braut mit verschränkten Armen, nachdenklicher Blick Nahportrait der Braut mit Kristallkopfschmuck und Blick zur Kamera Brautportrait seitlich mit kunstvoller Flechtfrisur

Zwischen Tafel und Horizont

Von der gedeckten Tafel aus fällt der Blick über trockenes Gras direkt aufs Meer – Wüste und Strand von Los Genoveses liegen hier nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Genau diese Nähe von zwei so unterschiedlichen Landschaften macht Cabo de Gata für uns zu einem der spannendsten Orte für eine Destination Wedding in Spanien.

Gedeckte Tafel mit Meerblick zwischen Wüste und Strand von Genoveses Kerzen und Rosen im Detail, Boho-Tischdeko Rosen an Treibholz-Deko, Boho-Hochzeitstisch Braut sitzt nachdenklich am gedeckten Boho-Tisch Braut mit Hand am Kinn, Portrait am Tisch Roséwein-Gläser von oben, Boho-Tischdeko Detail Boho-Einladungskarte mit Luftpflanze auf Holztisch Handgebundene Boho-Einladungskarte, Flatlay Braut in voller Länge mit Brautstrauß, Wüstenlandschaft Braut von hinten mit Kleidschleppe und Brautstrauß Detail Brauthand am fließenden Kleidsaum

Letzte Blicke, bevor das Licht geht

Je tiefer die Sonne stand, desto weicher wurde das Licht – und desto ruhiger die Bilder. Diese letzten Portraits sind unsere liebsten des ganzen Tages: reduziert, ehrlich, ohne Ablenkung.

Braut zwischen Agaven mit Brautstrauß, Wüste Cabo de Gata Braut von hinten in voller Länge mit Brautstrauß Detail: Brauthand hält den fließenden Kleidsaum Nachdenkliches Brautportrait, Hand an der Schulter Braut mit verschränkten Armen und Flechtfrisur im Detail Brautportrait mit verschränkten Armen, direkter Blick Rosen werden an Treibholz-Deko drapiert, Styling-Detail Braut in voller Länge vor Wüstenpanorama mit BrautstraußKerzen und Rosen werden für den Boho-Tisch arrangiert Boho-Tafel mit Panoramablick über die Wüste Cabo de Gata

Was von diesem Tag bleibt

Ein Styled Shoot ist immer auch ein bisschen Labor: Wir probieren aus, was funktioniert, bevor wir es unseren Paaren als Inspiration mitgeben. „Desert Beauty“ hat uns gezeigt, wie stark die Landschaft von Cabo de Gata für sich selbst sprechen kann – und wie wenig Deko es eigentlich braucht, wenn der Ort schon so viel Schönheit mitbringt.

Plant ihr eure eigene Hochzeit in Spanien und die Wüste oder der Strand von Cabo de Gata haben euer Herz berührt? Dann meldet euch bei uns – wir erzählen euch gerne mehr über diesen besonderen Ort.

Fotografie: Violeta Pelivan · Konzept & Planung: Ambrosia Wedding

Das könnte dich auch interessieren

Ihr träumt von einer Hochzeit wie dieser?
Meldet euch — ich freue mich auf eure Geschichte.

 

Hol dir den Wedding Weekend Guide – kostenlos

Du willst wissen, wie sich eine Hochzeit in Spanien wirklich anfühlt?
Mit Sonne, Tapas, Lieblingsmenschen und einem Wochenende, das mehr ist als nur ein Tag?

In meinem Guide findest du:
– echte Beispielkosten
– Fotos & Eindrücke aus Almería
– Tipps zur Planung & Locationwahl

Trag dich hier ein und ich schick dir den Guide direkt per E-Mail.